SG holt Derbysieg nach Griesheim

Die SG Griesheim/Hettstedt verpasste heute Nachmittag dem SV BW Niederwillingen einen Dämpfer und siegte mit 2:1 gegen den Tabellenführer. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SG beugen mussten.
Für den Fortune Tobias Röhr war der Einsatz im Nachbarschaftsduell schon nach zwölf Minuten vorbei. Er verletzte sich am Knie. Für ihn wurde Minh Dam Hai eingewechselt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tobias Weber die Gastgeber in der 19. Minute. Mit dem 1:0 kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und kontrollierten das Geschehen weitestgehend. In der Zeit bis zur Pause fiel aber kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Niederwillingen. Deren Trainer Patrick Ulbrich schickte nach dem Seitenwechsel Tobias Hirsing (für Pierre Hartung) aufs Feld.
Die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarort kam aber spürbar verändert aus der Kabine. Die Mannen von Henry Buchberger und Horst Lehmann machten richtig Druck und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Beispielsweise knallte Justin Bürgers Freistoß an den Pfosten und Jonas Hofmann köpfte nur knapp übers Tor. Das 1:1 fiel in der 61. Minute als Maximilian Winckler eine Freistoßvorlage von Bürger vollendete. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Justin Bürger per Freistoß den entscheidenden Führungstreffer für die SG Griesheim erzielte (83.). Der Sieg für die Gäste ging letztlich aufgrund der tollen zweiten Halbzeit auch in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar