SG in Torlaune

Für die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt war die Partie am vergangenen Samstag das letzte Spiel der englischen Woche, die man mit drei Siegen aus drei Spielen beenden wollte. Das Spielgeschehen überließen die Gäste aus Gräfenthal den Einheimischen, die in der ersten Halbzeit noch einige Probleme hatten. Durch einen Abwehrfehler kamen die Gäste zu ihrer ersten großen Chance, die Keeper Benjamin Wischnewski aber in großer Manier vereitelte. Im Gegenzug – das 1:0 für die Spielgemeinschaft. Einen schnellen Angriff über drei Stationen schloss Erik Brabec mustergültig aus elf Metern ab. Danach verflachte das Spiel etwas – die Fortuna mit zu vielen Ballverllusten und im Umschaltspiel nicht zielstrebig genug. Auch im Mittelfeld fand man teilweise nicht in die Zweikämpfe. Doch kurz vor der Pause das 2:0. Dominic Heyne’s Hereingabe nahm Brabec herunter und ließ dem Keeper mit seinem zweiten Tor keine Chance (44.). 
Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Fortunen erneut, dass sie sich in der zweiten Halbzeit steigern können. Direkt nach dem
Wiederanpfiff nahm sich der agile und zweikamfstarke Heyne ein Herz und nagelte den Ball aus 25 Metern traumhaft in den rechten Winkel. Die Hausherren von nun an spielbestimmend und klar besser, auch wenn die Gräfenthaler hin und wieder gefährlich konterten aber spätestens am gut aufgelegten Keeper Wischnewski scheiterten. Kenny Le, der Angreifer fehlte den Fortunen verletzungsbedingt einige Wochen, machte nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung das 4:0 (70.). Anschließend gab es noch den einen oder anderen Angriff der Ilmtaler, die allerdings nicht mit der nötigen Übersicht zu Ende gespielt wurden. In der 88. Minute fiel das 5:0, als Minh Dam Hai den Pfosten traf und Dominic Muric goldrichtig stand und einschob.

Schreibe einen Kommentar