SG Stadtilm/Griesheim schlägt den SV 08 Steinach 2:1

von Antonio Kumm

Stadtilm. Nach der ersten Saisonniederlage vergangener Woche, knüpfte die SG Stadtilm/ Griesheim wieder an die gewohnte Form an und konnte ihr Testspiel gegen den SV o8 Steinach, Tabellenführer der Kreisoberliga Südthüringen, mit 2:1 gewinnen. Zu Beginn starteten die Gäste besser in die Partie und hatten leichte Chancenvorteile.

So gingen sie schon nach zwölf Minuten in Führung. Doch diesmal ließen sich die Buchberger/ Lehmann – Schützlinge von diesem frühen Rückstand nicht verunsichern und konnten durch einen Ballgewinn, in der gegnerischen Hälfte durch Dennis Stößer ausgleichen. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern sogar noch der goldene Treffer in dieser sehr sehenswerten Partie. Dennis Marek passte auf Kenny Le, welcher der Abwehr keine Chance mehr lies und den Ball zur 2:1 Führung ins Tor bugsierte. Im zweiten Spielabschnitt traten die Ilmtaler souverän auf und kontrollierten die Begegnung, ohne größere Torchancen für die Steinacher zuzulassen. Trainer Henry Buchberger war heute wieder zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Unsere Körpersprache war heute eine komplett andere im Vergleich zur letzen Woche. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir das dominierende Team, verpassten es aber das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Der Sieg ging aber jederzeit in Ordnung.“

SG Stadtilm/Griesheim: Schiel, Bürger, Ke. Hoffmann, Schwambera, Mähler, Marek, Pangert, Stößer (46. Ju. Hoffmann, 60. Bocklitz), Ja. Hoffmann, Scholl, Le.

SV 08 Steinach: Voigt, Weigelt, Ametovski, Wenke (46. F. Weigelt), Nguyen, Ju. Hofmann (46. Al Jaet), Tanneberg, R. Steiner (46. Schott), F. Steiner, Meffert, Heger.

Torfolge: 0:1 R. Steiner (12.), 1:1 Stößer (39.), 2:1 Le (45.).

Zuschauer: 20. 

Schiedsrichter: Jonas Bussian.

Schreibe einen Kommentar