Sprung ins Halbfinale knapp verpasst

hb110114- 138

Lucas Böhme (hellgrün) im Spiel gegen den VfB Apolda.

Kranichfeld. Bei den Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren spielten heute gleich zehn Mannschaften um den Titel. In zwei Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten für die Halbfinals. Auch die SG Griesheim/Stadtilm war mit von der Partie.

Im ersten Spiel unterlag die Mannschaft von Torsten Günsche, Christoph Schalm und Mario Bloß dem SV Gehren denkbar knapp mit 1:0. Gegen Bad Berka sah es dann schon etwas erfreulicher aus. Dank eines Doppelpacks von Eric Brabec gewannen die Ilmtaler mit 2:0. Drei Punkte gab es schließlich auch im dritten Spiel. Gegner hier war der VfB Apolda. Hannes Hoffmann traf nach toller Vorlage von Niklas Sauerbrey. Nun hätte den Griesheimer und Stadtilmer Kickern noch ein Punkt genügt, um das Halbfinale zu erreichen. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den SV Stahl Unterwellenborn. Nach 0:1-Rückstand glich Eric Brabec, erneut nach guter Vorarbeit von Niklas Sauerbrey, aus. Folglich wurde es spannend, da Unterwellenborn gewinnen musste, um den Sprung unter die letzten Vier zu schaffen. Die Ilm-Kicker verloren die Zuordnung und mussten kurz vor Ultimo den bitteren Gegentreffer hinnehmen. Damit wurden sie in ihrer Gruppe nur Dritter, was zum Einzug ins Halbfinale nicht reichte.

hb110114- 120

Niklas Sauerbrey (hellgrün) im Spiel gegen den VfB Apolda.

hb110114- 126

Marcel Mähler (hellgrün) im Spiel gegen den VfB Apolda.

 

So qualifizierten sich in der Gruppe B die Kicker aus Gehren und Unterwellenborn. In der Gruppe A gehörten Arnstadt und Haarhausen zu den stärksten Teams und schafften den Sprung unter die letzten Vier. Unterwellenborn verlor im ersten Halbfinale gegen Arnstadt mit 2: