Überraschend harmlos

Während alle anderen Teams der Fortuna ein spielfreies Wochenende hatten, gastierte die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt heute Nachmittag beim SV Germania Ilmenau II. Die Hausherren waren mit nur einem Zähler Tabellenletzter und wollten endlich einen Sieg einfahren. Die SG tat im Vorfeld also gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Wir werden dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen”, sagte Trainer Henry Buchberger vor der Begegnung. Er hoffte, dass seine Mannschaft die nötige Einstellung finden und zudem die Euphorie und das Selbstvertrauen aus den letzten erfolgreichen Partien mitnehmen würde. Doch es sollte anders kommen. Gegen Germania II, die am Ende nach einem Platzverweis sogar in Unterzahl spielte, zeigten die Gäste eine schlechte Leistung. Das Team war offensiv überraschend harmlos, zweikampfschwach und verlor deshalb verdient mit 1:0.

Schreibe einen Kommentar