Undankbarer dritter Platz

von Werner Demuth

Großschwabhausen. In der Vorrundengruppe 15 trafen gestern die Herren der SG Griesheim/Großliebringen auf den TSV Magdala I, TSV Berlstedt/Neumark I, FSV Rudolstadt-Ost und SV Gaberndorf II. Im Spiel Jeder gegen Jeden qualifizierten sich der Turniersieger und der Zweite für die Hauptrunde bei den Herren um die Hallenmeisterschaft des KFA Mittelthüringen.

Schon im ersten Spiel musste Gaberndorf bei der 1:6 Niederlage die Überlegenheit von Magdala anerkennen. Auch Berlstedt/Neumark musste gegen Rudolstadt-Ost mit 0:4 die Segel streichen. Die SG besiegte in ihrem ersten  Auftritt Gaberndorf durch Treffer von Dominic Muric, Sebastian Groth und zwei Mal Henry Buchberger 4:2.

Magdala besiegte anschließend Berlstedt/Neumark 4:1.

Im Spiel zwischen Rudolstadt-Ost sahen die Griesheimer & Großliebringer nach neun Minuten schon wie der Sieger aus, denn Dominic Muric und Mirko Fischer hatten zwei Treffer zum 0:2 vorgelegt. Doch am Ende gab es noch ein 4:2 für Rudolstadt.

Gaberndorf unterlag Berlstedt/Neumark 1:2. Magdala musste sich gegen Rudolstadt-Ost knapp mit 2:3 beugen.

Berlstedt/Neumark führte gegen Griesheim 1:0, doch Mirko Fischer, Henry Buchberger und erneut Mirko Fischer schossen noch einen 1:3 Erfolg heraus.

Rudolstadt-Ost hatte beim 6:0 gegen Gaberndorf keine Mühe und belegte damit in souveräner Manier verlustpunktfrei den ersten Platz.

Im letzten Turnierspiel zwischen der SG und Magdala ging es noch einmal um Alles, denn beide hatten sechs Punkte auf der Habenseite. Mirko Fischer hatte die Fortunen 1:0 in Führung geschossen und das hätte gereicht. Doch nach einer aus Ilmtaler Sicht umstrittenen Entscheidung kam immer mehr Hektik auf in dessen Folge zwei Spieler drei Zeitstrafen absitzen mussten. Das nutzte natürlich Magdala zu einem am Ende noch klaren 1:5 Endergebnis und schaffte damit als Zweiter ebenfalls den Sprung in die Hauptrunde. Es gibt sicherlich immer wieder Mal strittige Entscheidungen, aber sich dann nicht mehr unter Kontrolle zu haben ist garantiert der verkehrte Weg,  was auch von den Griesheimer Verantwortlichen so gesehen und bedauert wurde.

SG  I: Wischnewski, Winckler, M. Fischer, Muric, H. Buchberger, Groth, Schönheit.

Ergebnisübersicht:

1. Gaberndorf II – Magdala I 1:6

2. Berlstedt/Neumark I – Rudolstadt-Ost 0:4

3. Griesheim I – Gaberndorf II 4:2

4. Magdala I – Berlstedt/Neumark 4:1

5. Rudolstadt-Ost – Griesheim I 4:2

6. Gaberndorf II – Berlstedt/Neumark I 1:2

7. Magdala I – Rudolstadt-Ost 2:3

8. Berlstedt/Neumark – Griesheim I 1:3

9. Rudolstadt-Ost – Gaberndorf II 6:0

10. Griesheim I – Magdala I 1:5

 

Abschlusstabelle:

1. FSV Rudolstadt-Ost             17:4 Tore   12 Punkte

2. TSV Magdala I                          17:6 Tore     9 Punkte

3. SG Griesheim I                         10:12 Tore    6 Punkte

4. TSV Berlstedt/Neumark I       4:12 Tore    3 Punkte

5. SV Gaberndorf II                   4:18 Tore    0 Punkte

Schreibe einen Kommentar