Zweite Mannschaft ohne Chance

von Werner Demuth

Kranichfeld. Mit dem SV 1911 Gehren I, SV Blau-Weiß Niederwillingen I, SV 1880 Unterpörlitz II, SV Grün-Weiß Möhrenbach und der Zweitvertretung der SG  Griesheim/Großliebringen trafen bei den Hallenkreismeisterschaften der Herren gleich fünf Ilmkreis-Vertreter in der Vorrundengruppe 12 am Samstag aufeinander. Kreisligist Gehren und auch die Blau-Weißen aus Niederwillingen gingen als Favoriten in dieses Turnier. Aber auch die vermeintlich Kleinen sorgten schon oft genug für Überraschungen. Schon im Auftaktspiel musste Möhrenbach bei der 1:6 Niederlage aber die Überlegenheit von Niederwillingen anerkennen. Anschließend setzte sich Gehren genauso souverän mit 4:0 gegen Griesheim/Großliebringen durch. Im dritten Turnierspiel trennte sich Unterpörlitz von Möhrenbach 2:2. Danach traten die beiden Favoriten aufeinander. In einer spannenden Begegnung erzielte Andreas Macholdt den goldenen 1:0 Siegtreffer für die Blau-Weißen und ebnete damit gleichzeitig den Weg zum Einzug in die Hauptrunde. Griesheim/Gr0ßliebringen unterlag gegen Unterpörlitz 1:3 und auch Möhrenbach musste sich Gehren mit 1:5 beugen. Niederwillingen zeigte sich beim hohen 8:0 Erfolg gegen Griesheim in richtiger Schusslaune und buchte damit schon das Ticket für die Hauptrunde. Aber auch Gehren ließ beim 6:1 gegen Unterpörlitz nichts mehr anbrennen und ist ebenfalls auch weiterhin im Wettbewerb vertreten. Im vorletzten Spiel mussten sich die tapfer kämpfenden Griesheimer & Großliebringer gegen Möhrenbach mit 1:5 geschlagen geben. Unterpörlitz kassierte zum Schluss noch eine 2:6 Niederlage gegen Niederwillingen. Damit setzten sich die Blau-Weißen mit vier Siegen klar zum Turniersieg durch. Gehren qualifizierte sich als Zweiter ebenfalls ohne Probleme für die Hauptrunde. Möhrenbach wurde Dank des besseren Torverhältnisses Dritter. Platz vier belegte Unterpörlitz und die SG Griesheim/Großliebringen kam ohne Punktgewinn auf den fünften Rang. Besonders erfreulich die sehr faire Spielweise aller Akteure. Felix Schönthal (Niederwillingen) und Christian Haueisen (Gehren) trafen je fünf Mal ins Schwarze. Ein Lob gebührt auch der Turnierleitung um Jörg Müller (Obernissa) und Werner Hartig (Niedertrebra) für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf dieser rundum gelungenen Veranstaltung.

SG Griesheim/Großliebringen II: M. Schütze, M. Hartung, Schalm, B. Hartung, Dornheim, Höpping.

Alle Ergebnisse:

1. Möhrenbach – Niederwillingen 1:6

2. Gehren – Griesheim 4:0

3. Unterpörlitz – Möhrenbach 2:2

4. Niederwillingen – Gehren 1:0

5. Griesheim – Unterpörlitz 1:3

6. Möhrenbach – Gehren 1:5

7. Niederwillingen – Griesheim 8:0

8. Gehren – Unterpörlitz 6:1

9. Griesheim- Möhrenbach 1:5

10. Unterpörlitz – Niederwillingen 2:6

 

Abschlusstabelle:

1. SV Blau-Weiß Niederwillingen I      21:3 Tore  12 Punkte

2. SV 1911 Gehren I                                  15:3 Tore    9 Punkte

3. SV Grün-Weiß Möhrenbach             9:14 Tore   4 Punkte

4. SV 1880 Unterpörlitz II                    8:15 Tore   4 Punkte

5. SG Griesheim/Großliebringen II    2:20 Tore   0 Punkte

Schreibe einen Kommentar