Wer ist nun eigentlich Favorit?

Heute Nachmittag trifft die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt in der zweiten Pokalrunde auf den TSV Berlstedt/Neumark. Die Gäste spielen ebenfalls in der Kreisliga, allerdings in der anderen Staffel. Die Favoritenrolle haben sie den Fortunen in ihrer Vorankündigung bereits zugeschoben. Personalprobleme würden sie auch noch plagen. Letzteres kann Henry Buchbergers Spielgemeinschaft auch vorweisen.

Mit Jakob Hoffmann, Dominic Muric, Erik Brabec fehlen drei Kaderspieler verletzungsbedingt. Dominic Heyne, Dominik Börner, Jonas, Hannes und Benny Hofmann sind heute aus anderen Gründen ebenfalls nicht dabei. Doch mit Routinier Stephan Bloß, den Stürmern Oliver Hoffmann und Justin Reifenberg gibt es achtbare Verstärkung aus der zweiten und dritten Garnitur.Wer nun Favorit in diesem Pokalfight ist, kann man nur schwer sagen. „Dass wir vom Gast als Favorit gesehen werden, ist mir eigentlich ziemlich egal. Von mir aus gern. Fakt ist, dass wir dieser Rolle, zugewiesen oder nicht, heute gerecht werden wollen. Klar ist aber auch, dass diese Begegnung kein Selbstläufer wird. Wir müssen jedes Spiel mit hoher Konzentration angehen“, erklärt Henry Buchberger. Anstoß ist 14 Uhr auf dem Griesheimer Sportplatz.

Schreibe einen Kommentar