Zwei Eckbälle brechen der Zweiten das Genick

Die wöchentlich buntgemixte zweite Mannschaft begann verhältnismäßig gut und ging in der achten Spielminute durch Reifenbergè in Führung. Angeführt wurde das Team vom jungen Pötschke der mit Sonnencreme-Model Trefflich das Innenverteidiger-Duo bildete. Ernüchterung trat bereits in der 17. Spielminute ein als ein Eckball durch den Strafraum bzw. entlang der Torlinie trudelte und Taubert nur noch einnicken musste. In der 25. Minute musste Trefflich verletzt vom Platz und die Gäste spielten sich im Verlauf der Zeit in den Vordergrund, scheiterten allerdings an der Präsenz von Keeper Roth-Kirchner.

In dieser Phase blieb man selbst jedoch nicht chancenlos. Sowohl der eingewechselte Scholz als auch Chrzan vergaben gute Gelegenheiten.Kaum wurde die zweite Hälfte angepfiffen klingelte es erneut nach einer Ecke. Wieder war es Taubert der traf. Daraufhin verlagerten sich die Gäste auf Konter. So entwickelte sich ein Spiel in dem beide Mannschaften vermehrt lange Bälle als Mittel nutzen. Das Team um die alten Hettstedter Routines Lorek & Friedrich war zwar sichtlich bemüht, doch konnte man nur selten zwingend vor das Tor kommen und blieb demzufolge ohne weiteren Treffer. Die Umschreibung “stets bemüht” wäre hierbei wohl am treffendsten.Nun haben die Jungs der Zweiten bis zum 25.10 Zeit sich zu regenerieren. Dann bittet unsere Zweitvertretung den SV Fortuna Böhlen im Hexenkessel zu Großliebringen zum Kellerduell.Am kommenden Wochenende ist einzig die erste Mannschaft im Pokal gefordert. Bereits um 14.00 Uhr trifft unsere erste Garde am Samstag auf den TSV 1914 Berlstedt/Neumark – Fußball. In den Spielzeiten 15/16 und 16/17 kreuzte unser 1.SV bereits die Klingen mit dem kommenden Gegner. Mit zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage konnte sich die Bilanz seinerzeit durchaus sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar