Wieder in der Erfolgsspur

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Griesheim/Hettstedt I stand Germania Königsee mit leeren Händen da. Die Gäste verloren in Großliebringen mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Hausherren die Nase vorn.

Zirka 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlug – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Justin Reifenberg zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kenny Le den Vorsprung der Mannschaft von Spielertrainer Henry Buchberger auf 2:0 (42.). In der 45. Minute hatte Stephan Bloß sogar das dritte Tor auf dem Fuß, als er nach einer Ecke im Strafraum stehend frei zum Abschluss kam.

Mit der 2:0 Führung für die SG ging es in die Kabine. Der Gastgeber war stets das spielbestimmende Team und hatte immer wieder die eine oder andere gute Gelegenheit. So traf zum Beispiel Dominik Börner mit einem satten Distanzschuss die Querlatte. Andreas Leidigkeit köpfte nach einer Hereingabe von Morgenroth nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Der eingewechselte Martin Trefflich vollendete schließlich zum dritten Tagestreffer in der 88. Spielminute. Kurz vor Ultimo war noch Justin Meißner zur Stelle und zeichnete sich für den Ehrentreffer der Germania verantwortlich (90.). Letztlich schlug die SG Griesheim/Hettstedt vor heimischer Kulisse die Garnitur aus Königsee souverän und verdient. Nach vier sieglosen Spielen ist das Team wieder in der Erfolgsspur und muss nächste Woche Sonntag im letzten Saisonspiel zur BSG Sormitztal Leutenberg reisen.

Schreibe einen Kommentar