Zweite Mannschaft macht sich das Leben selbst schwer

Mit einer vielversprechenden Elf startete die SG II in das Spiel gegen Manebach. Bereits nach elf Minuten eroberte der stark spielende Reifenberg den Ball und setze Fabian Wolff ein, welcher das 1:0 erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kontrollierte man den Gegner dank einer selbstbewussten Zweikampfführung.

Ähnlich begann auch der zweite Durchgang. Unsere zweite Mannschaft hatte das Spiel im Griff und kam zu kleineren Torchancen. Allerdings verpasste man es die teilweise hanebüchene Heimdefensive kontrolliert auszuspielen. Daher dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe der an diesem Tag besonders emsige Kapitän Tony Buchberger per Kopf auf 2:0 stellte. Voran gegangen war eine butterweiche Flanke von Libero Mirko Fischer. Daraufhin gab man das Spielgeschehen aus der Hand und die Gastgeber warfen alles nach vorne. Zehn Minuten vor Schluß ließ Grübel durch seinen Treffer noch einmal Hoffnung aufkeimen. In der heißen Phase der Partie konnte man sich bei Keeper Nick Bauchspiess bedanken, das man den Sieg nicht noch aus der Hand gab.

Schreibe einen Kommentar