Zweiter Sieg im zweiten Test

Heute Nachmittag hatte die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt allen Grund zur Freude. Ihren ersten Heimspieltest, zuletzt auswärts aktiv, konnten die Hausherren mit 2:1 gewinnen. Die erste große Gelegenheit hatte Oliver Hoffmann, der nach Einwurf von Mirko Fischer allerdings am Kranichfelder Keeper scheiterte (9.).

Für die SG am Ball – Enrico Treiber (rechts).

Anschließend sah man von der SG kaum noch gute Szenen. Zudem prägten viele Fehlabspiele ihr Aufbauspiel. Die Gäste hatten nach einer Viertelstunde wesentlich mehr vom Spiel, waren immer einen Schritt schneller und im Zweikampf resoluter. So gingen sie nicht unverdient in der 26. Minute durch Thomas Fietz in Führung (0:1). Nach der Halbzeitpause wechselten die SG-Trainer vom 3-5-2 auf 4-4-2. Diese taktische Umstellung sollte sich bemerkbar machen. Fortan dominierten die Fortunen die Partie und erarbeiteten sich mehrfach aussichtsreiche Chancen. Erst in der 84.Minute wurde ihr Aufwand belohnt und Benny Hofmann erzielte nach Vorlage von Kevin Hoffmann den Ausgleich (1:1).

Nur wenige Sekunden später war es Christopher Schiel, der gegen seinen ehemaligen Verein das 2:1 erzielte. Schon kurz zuvor hatte der Stürmer eine Riesengelegenheit, die er aber in extrem aussichtsreicher Position vergab. Ein Doppelpack wäre dann vielleicht auch zu viel des Guten gewesen 😉 Als Schiedsrichter Cardone nach einem Foul an Benny Hofmann dann noch auf den Elfmeterpunkt zeigte, übernahm Kevin Hoffmann Verantwortung. Nach langer Kreuzband-Verletzungspause wollte er seinen guten Trainingsleistungen das erste Törchen folgen lassen. Doch Kranichfelds Schlussmann parierte den Elfer und so wird Kevin wohl noch etwas warten müssen, bis er seinen ersten Treffer bejubeln darf. Mit dem 2:1 errungen die Fortunen ihren zweiten Sieg im zweiten Testspiel.

Schreibe einen Kommentar