Neues Gesicht auf der Trainerbank

Heute Nachmittag bestreitet die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt ihr zweites Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison. Gegner wird die SpVgg Kranichfeld sein. Die Gäste kickten in der nun abgebrochenen letzten Saison ebenfalls in der Kreisliga, allerdings in der Staffel Nord. Bei den Hausherren wird es eine kleine Veränderung auf der Trainerbank geben.

Während Mannschaftsleiter David Hartmann aus persönlichen und zeitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste – an dieser Stelle herzlichen Dank für dein Engagement in den vergangenen Jahren, lieber David 🙂 – , wird Mario Tomasini das Trainerteam um Henry Buchberger und Horst Lehmann komplettieren. In den letzten Jahren trainierte Mario den Griesheimer Nachwuchs. “Seine Erfahrungen als Trainer aber auch die, die er als Spieler sammelte, wird er gewiss konstruktiv und lohnend im Männerbereich einbringen”, sagt Henry Buchberger, der sich über das neue Gesicht an der Seitenlinie freut. Heute muss das dreiköpfige Trainergespann, meist aus Urlaubsgründen, auf 9 Spieler des eigenen Kaders verzichten. Unterstützung gibt es daher aus den Reihen der zweiten und dritten Mannschaft. Deren gestriges Testspiel gegen Fortuna Frankendorf wurde von eben diesen leider abgesagt. Anstoß der Partie heute ist 15 Uhr auf dem Sportplatz in Kleinhettstedt.

Schreibe einen Kommentar