Harry Hirsch zu Gast an der Deube

Nach zweiwöchiger Pause greift nun die zweite Mannschaft wieder in das Spielgeschehen ein. Am Sonntag wird der SV Fortuna Böhlen in Großliebringen zum Kellerduell erwartet. Beide Truppen befinden sich mit jeweils vier Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Der kommende Gegner setzte mit dem 1:1 gegen Tabellenführer Haarhausen in der vergangenen Woche ein großes Ausrufezeichen. Die letzte Begegnung mit dem Sportverein aus Böhlen ging vor der vergangenen Winterpause mit 3:4 verloren.

Dies war zu diesem Zeitpunlt der erste Saisonsieg der Böhlener. Damals verspielte unser Team eine 2:0 Führung innerhalb von zwei Minuten. Ein besonderes Augenmerk sollte die Defensive der Fortuna auf die beiden Spieler Scheffler und Harry Hirsch, bürgerlich Heyder, haben. Beide zeichnen sich in den letzten Jahren für einen Großteil der Tore ihres Teams verantwortlich und stellten auch in der Aufstiegssaison unsere Erste vor Probleme. Selbiges gilt auch für unsere Zweite, so gingen doch drei der vier Gegentore im letzten Aufeinandertreffen auf die Kappe der Beiden. Personell wird wohl das selbe Lied wie an jedem Spieltag gesungen. Es darf wieder eine große Personalrochade erwartet werden. Im deutschen Oberhaus wird dies gerne Belastungssteuerung genannt, bei uns ist es eher der “flexiblen” Personaldecke geschuldet. Aus dem 13-Mann “starken” Kader werden mit Fischer und Trefflich sicher zwei Stützen der Defensive fehlen. Während sich Fischer im Auftrag der Bundeswehr durch das Baltikum schlemmt, ist die Hinrunde für Sonnenmilchtester Trefflich aufgrund eines Außenbandrisses bereits gelaufen. Fraglich für den Spieltagskader sind zudem Flügelglitzer Hildesheim (Zucciniintolreanz/ Kniebeschwerden) und Chrzan Jr. (Liebringer-Karnickelseuche). Es bleibt zu hoffen, dass nicht erneut zum Sonntag Gabelstapler-Führerscheine verteilt werden, welche den Kader von Hobby-Taktiker Schalm weiter ausdünnen.Also was gibt es schöneres als sich auf der sagenumwobenen Jever-Tribüne vor dem liebringer Wind zu schützen und dabei die Zweite anzufeuern?

Bereits am Samstag bestreitet das erfolgreichste Team der SG, die Dritte, sein Nachholspiel gegen den SV Cursdorf-Meuselbach. Der Spielort für diese Partie lautet Griesheim. Somit warten wieder zwei interessante Heimspiele auf den geneigten SG-Zuschauer.

Die erste Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.

Schreibe einen Kommentar