Höhepunkt im Vereinsleben

Einen Höhepunkt in seinem Vereinsleben, erlebte gestern der SV Fortuna Griesheim. Die Traditionself des FC Rot-Weiß Erfurt spielte gegen die erste Mannschaft des Vereins beziehungsweise der SG Griesheim/Hettstedt. Mit dabei auf Seiten der Landeshauptstädter waren unter anderem Ronny Hebestreit, Martin Busse und Jürgen Heun. Zirka 400 Zuschauer sahen dieses spannende Freundschaftsspiel, bei dem mit Kai Reinecker und Frank Böhm auch zwei langjährige Griesheimer Sportfreunde aus dem aktiven Spielbetrieb verabschiedet wurden. Die Partie war sehenswert und hatte ein gutes Niveau zu bieten. Erst zwei Minuten vor Spielende erzielte Frank Kräuter für die Erfurter das 1:0-Siegtor. Die Hausherren hatten vor allem in der ersten Hälfte gute Torchancen, um in Führung zu gehen. Die Niederlage tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, zumal RWE-Trainer Jürgen Heun aufmunternde Worte für die Einheimischen fand. Er resümierte: “Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.” Griesheims Trainer Henry Buchberger sagte anschließend: “Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, sie hat toll gekämpft und gespielt.”

Schreibe einen Kommentar