Jonas Hofmann köpft SG zum Sieg

Drei Punkte holte heute Mittag die SG Griesheim/Hettstedt. Das war zum einen im Vorfeld nicht zu erwarten und zum anderen waren die Hausherren auch das bessere Team. Nichtsdestotrotz setzten sich die Fortunen mit einem 1:0 gegen die Verbandsligareserve des FSV Martinroda durch.

Der FSV begann offensiv und drängte die SG in die eigene Hälfte. Zahlreiche Torchancen ließen die Gastgeber liegen – Glück für die Spielgemeinschaft. Jene fand zunächst überhaupt nicht in die Partie, erst nach 30 Minuten bekamen sie mehr Zugriff auf das Geschehen.
Einen Treffer bekamen die wenigen Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. „Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem Rückstand in die Kabine gegangen wären“, resümierte Griesheims Trainer Henry Buchberger die ersten 45 Minuten. Er nahm zur Halbzeit einen Wechsel vor und brachte Minh Dam Hai für Erik Brabec.
Und die zweite Hälfte wurde dann auch besser. Von Anfang an sah man eine ganz andere Körpersprache und so holte Dam Hai gleich mal eine Ecke heraus. Diese trat Justin Bürger und Kapitän Jonas Hofmann köpfte in der 49. Minute den Führungstreffer für die Ilmtaler.
Mit der Führung im Rücken gelang den Gästen nun vieles besser. Sie fanden die richtige Einstellung zum Spiel und nahmen die so wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld an. Immer wieder ergaben sich nun gute Konterchancen, allerdings fehlte stets die Konzentration beim finalen Pass.
Der Tabellendritte Martinroda warf noch einmal alles nach vorn und war hauptsächlich nach Standardsituationen gefährlich. Doch auch diese Druckphase überstanden die Ilmtaler und holten schließlich etwas überraschend den Auswärtssieg. Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog den Kürzeren zogen.

Schreibe einen Kommentar