Sportliches Pfingstwochenende

hb150516- 060von Antonio Kumm

Griesheim. Der Sportplatz des kleinen Örtchens rückte am vergangenen Wochenende in den Mittelpunkt sportlicher und kultureller Events. Der SV Fortuna Griesheim organisierte gemeinsam mit dem Landgasthaus „Queen Victoria“ ein Pfingstsportfest.

Am Samstag gab es vor allem für die jungen Gäste einiges zu erleben. Begonnen wurde mit Fußballturnieren der G- und F- Junioren. Bei den Bambini trafen die SG Wachsenburg Haarhausen, Germania Ilmenau und die SG Griesheim/Stadtilm aufeinander. Gespielt wurde eine Doppelrunde im Modus jeder gegen jeden. Hier konnten sich die jungen Kicker aus Haarhausen mit 12 Punkten durchsetzten, gefolgt von Ilmenau mit vier Punkten und dem Gastgeber mit nur einem Zähler. Bester Spieler wurde Julian Mastylo aus Ilmenau. Zum besten Torwart kürten die Trainer Paul Gössinger von der SG Griesheim/Stadtilm und Nick Hennemann (SG Wachsenburg) freute sich über die Torjägerkanone.

Bei den F-Junioren traten Gräfinau-Angstedt, Geratal, Haarhausen und zwei Teams der SG Griesheim/Stadtilm gegeneinander an. Hier setzte sich ungeschlagen die Mannschaft des FSV Gräfinau-Angstedt durch. Den zweiten Platz belegten die Hausherren mit neun Punkten vor der SpVgg Geratal mit sechs Zählern. Über die Auszeichnung zum besten Torwart freute sich Colin Mohrhardt von der SG Wachsenburg. Fabio Tomasini (SG Griesheim/Stadtilm) wurde bester Spieler und Taylor Groß aus Gräfinau-Angstedt erwies sich als bester Torschütze.

Neben jenen sportlichen Vergleichen wartete eine Hüpfburg, ein Straßenkicker, ein Spielmobil der Freiwilligen Feuerwehr und ein Kreativ- und Sportangebot der Jugendpflege der Gemeinde Ilmtal auf die Besucher.

Am Nachmittag trug man bereits zum fünften Mal ein Straßenfussballturnier für Jugendliche und Erwachsene aus. Hier wetteiferten sechs Freizeitmannschaften um den begehrten Wanderpokal. Über den Sieg konnten sich letztlich die Glasbier-Rangers freuen.

Im Landgasthaus „Queen Victoria” ließen die Griesheimer den sportlichen Tag musikalisch ausklingen. Mit handgemachter Musik und guten Coversongs sorgte das „jazzy duo” aus Arnstadt für einen ganz besonderen Abend.

Hoch hinaus ging es dann noch einmal am Sonntag, beim Volleyballturnier für Freizeitteams. Auch hier sollte vor allem der Spaß für alle Beteiligten im Mittelpunkt stehen. Vereinspräsident Henry Buchberger schaute dann auch zufrieden auf das Sportfest seines Vereins zurück: „Natürlich war der organisatorische Aufwand enorm, doch er war es wert. Das merkte ich nicht zuletzt an den strahlenden Augen der Kinder, die sich so sehr über eine kleine Medaille so freuten, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen.“

hb150516- 037 hb150516- 052 hb150516- 089 hb150516- 109 hb150516- 179 hb150516- 202 hb150516- 261 hb150516- 280 hb150516- 286

Schreibe einen Kommentar